Rheinland-Pfalz
Menü

"Sei stark. Hol Dir Hilfe" - Opferrechte im Überblick

16.05.2015

von links nach rechts: Armin Barz, Frauke Barz, Lena Nolte, Jürgen Nink

Unter diesem Motto präsentierte der WEISSE RING am Samstag, 16. Mai 1915, in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach im Rahmen der Veranstaltung der Amigos seine Opferhilfen.

Die Amigos sind Botschafter und Förderer des WEISSEN RINGS. Die zahlreichen Besucher konnten sich über die Hilfsangebote der Opferschutzorganisation informieren wie zum Beispiel: - Welche Rechte habe ich als Opfer- Wie bezahle ich alles- Bleibende Gesundheitsschäden was nun?- Wie hilft das Opferentschädigungsgesetz- Durch die Straftat arbeitsunfähig?- Was passiert in einer Trauma-Ambulanz- Wo gibt es Hilfe bei seelischem Leid- Angst vor dem Prozess?und vieles mehr. Viele Freunde und Fans der Amigos nutzten diese Gelegenheit , um sich über die Arbeit des WEISSEN RINGS zu informieren. Den Amigos danken wir für Ihre Unterstützung und Kooperation.