Skip to main content
Rheinland-Pfalz
Menü

Neue Kooperationsvereinbarung mit dem Innenministerium

Minister Lewentz mit Spitzenkräften der Polizei und dem Landesverband des WEISSEN RINGS Werner Keggenhoff, Peter Höding und Dieter Lichtenthäler, Bild: MdI RLP

Die traditionell gute Zusammenarbeit zwischen dem Ministerium des Innern und für Sport und dem Landesverband Rheinland-Pfalz des WEISSEN RINGS erhält frische Impulse. Der zehn Jahre alte Kooperationsvertrag wurde neu verhandelt, aktualisiert und ergänzt und nun am 08. August 2018 in großer Runde unterzeichnet.

Das zentrale Anliegen der Vereinbarung ist nach wie vor, die Information der Opfer von Kriminalität über Hilfsmöglichkeiten des WEISSEN RINGS zu gewährleisten und gemeinsame Präventionsarbeit zu leisten.

Roger Lewentz und Werner Keggenhoff mit dem neuen Vertrag, Bild: MdI RLP

„Keine Zusammenarbeit ist so gut, dass sie nicht noch verbessert werden könnte“, sagte der Landesvorsitzende Werner Keggenhoff. Er dankte dem Innenminister Roger Lewentz für das gute Miteinander und insbesondere die Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Polizeibeamten als Opferhelfer beim WEISSEN RING. Der Minister sprach allen ehrenamtlichen Kräften des Vereins seinen Dank und seine Anerkennung aus.

Eine Kopie der Vereinbarung können Sie hier lesen:

Kooperationsvereinbarung zwischen WEISSEN RING und Innenministerium

0