Rheinland-Pfalz
Menü

Außenstelle Ahrweiler unter neuer Leitung

Symbolische Übergabe der Leitung: Neuer Außenstellenleiter Gerd Mainzer, Landesvorsitzender Werner Keggenhoff, Hubertus Raubal und Landrat Dr. Jürgen Pföhler mit Urkunde (v.l.n.r.); Bild: WEISSER RING

Seit Anfang September hat die Außenstelle ein neues Gesicht an der Spitze. Nach 15 Jahren als Leiter der Außenstelle Ahrweiler und 9 Jahren als Stellvertretender Landesvorsitzender für Rheinland-Pfalz übergab Hubertus Raubal bei einer öffentlichen Veranstaltung im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Ahrweiler am 03. September 2018 die Leitung an Gerd Mainzer.

Landrat Dr. Jörgen Pföhler übergibt Hubertus Raubal die Ehrenurkunde; Bild: WEISSER RING

Landrat Dr. Jürgen Pföhler bedankte sich bei Herrn Raubal für sein großes Engagement und überreichte ihm die Ehrenurkunde des Kreises Ahrweiler für seine langjährigen Verdienste zum Wohle der Kriminalitätsopfer. Für sein soziales Engagement hatte Raubal für die Außenstelle Ahrweiler bereits 2007 die Ehrenplakette des Landkreises erhalten. 2013 wurde er mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz geehrt.

Dem Dank und der Würdigung schloss sich Werner Keggenhoff, Landesvorsitzender des Landesverbandes Rheinland-Pfalz, an, der im Anschluss den neuen Leiter Mainzer offiziell in sein Amt einführte.

Gerd Mainzer, neuer Leiter der Außenstelle Ahrweiler; Bild: WEISSER RING

Gerd Mainzer (63) hat seine Wurzeln in der Region Ahrweiler und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. 39 Jahre Dienst bei der Polizei in NRW, mit Führungspositionen und Lehrauftrag an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung prägten auch seine soziale Einstellung und spätere Entscheidung beim WEISSEN RING tätig zu werden. Mainzer freut sich auf die Zusammenarbeit mit den 14 Mitgliedern des Außenstellenteams zum Wohle der Bevölkerung und will die gute Arbeit seines Vorgängers fortführen.

Hilfesuchende oder Interessenten können den neuen Außenstellenleiter wie folgt kontaktieren:

Gerd Mainzer
Telefon: 0151 – 55 16 48 21
E-Mail: weisser_ring_ahrweiler@gmx.de