Rheinland-Pfalz
Menü

Klein aber fein - 7 neue ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in Rheinland-Pfalz

Vom 06. – 08. März 2020 wurden auf der Ebernburg in Bad Münster am Stein sieben neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgebildet. Eine Mitarbeiterin des Landesbüros Rheinland-Pfalz nahm ebenso am Orientierungs- und Grundseminar teil.

Geschult wurden die künftigen Ehrenamtlichen von vier Fachreferenten. Fazit der Seminarteilnehmerinnen und –teilnehmer: „Eine sehr informative und für alle Bereiche der Aufgaben beim WEISSEN RING spannende und lehrreiche Schulung. Absolut empfehlenswert!“

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hospitierten zuvor in ihren jeweiligen Außenstellen vor Ort. Nun, nach dem erfolgreich absolvierten Grundseminar, werden sie zu ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und  Mitarbeitern durch den Landesvorsitzenden, Herrn Werner Keggenhoff, ernannt.

Nach weiterführenden Seminaren können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kenntnisse in der Prävention, der Öffentlichkeitsarbeit, aber vor allem in der Opferarbeit vertiefen.