Rheinland-Pfalz
Menü

Tagung der rheinland-pfälzischen Außenstellenleiterinnen und Außenstellenleiter

18.11.2017 Mainz

Austausch in großer Runde; Bild: WEISSER RING, Landesbüro RLP

Zweimal jährlich treffen sich die Leiterinnen und Leiter der 26 Außenstellen des WEISSEN RINGS Rheinland-Pfalz im Landesbüro Mainz zum Gespräch mit dem Landesvorsitzenden. Am 18. November 2017 fand diese Runde erstmals unter der Leitung von Werner Keggenhoff statt, der insbesondere über wichtige Termine und Personalangelegenheiten berichtete.

Neben dem Informationsaustausch und der Diskussion über interne Themen kam die Onlineberatung des WEISSEN RINGS ausführlich zu Wort. Seit dem Beginn der Onlineberatung im August 2016 haben sich mehr als 1.700 Personen auf diesem Wege an den WEISSEN RING gewandt.

Die Onlineberatung des WEISSEN RINGS ist anonym, kostenfrei und bundesweit erreichbar. Alle Daten werden auf einem externen Server verschlüsselt gespeichert und absolut vertraulich behandelt. Weitere Informationen können Sie auf der Webseite des Vereins erfahren unter:

https://weisser-ring.de/hilfe/onlineberatung

Dieses noch neue Angebot ist wie auch das Opfertelefon (bundesweite Rufnummer 116006) eine wichtige Ergänzung des Hilfeangebots und besonders niedrigschwellig. Es ist aber weder Ersatz noch Konkurrenz für die persönliche Opferhilfe.