Direkt zum Inhalt
Rheinland-Pfalz
Menü

Neuer Außenstellenleiter im Rhein-Hunsrück-Kreis

Die Außenstelle Rhein-Hunsrück-Kreis des WEISSEN RINGS hat einen neuen Außenstellenleiter. Die Landesvorsitzende, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, hat Peter Lappe aus Liebshausen zum neuen Außenstellenleiter und damit zum Nachfolger von "Urgestein" Harald Süßenbach berufen. "Es ist die schönste Aufgabe einer Landesvorsitzenden Außenstellenleiter und Mitarbeitende des WEISSEN RINGS zu berufen", lacht Sabine Bätzing-Lichtenthäler, "denn der WEISSE RING, der in RLP in 27 Außenstellen organisiert ist, lebt von seinen über 200 ehrenamtlichen Mitabeitenden vor Ort."

Peter Lappe ist zwar noch ein "Frischling" in der ehrenamtlichen Arbeit der bundesweit größten Opferschutzorganisation, so erfolgte sein Eintritt erst im Mai 2022. Demgegenüber bringt Lappe aber sehr große berufliche Erfahrung als Rechtspfleger in der Leitung der Abteilung für Strafsachen und als Ansprechpartner für Gewaltschutzsachen mit.

"Persönlich habe ich in den vergangenen Jahren in schwierigen Situationen Unterstützung erfahren dürfen, so dass ich nun als Mitarbeitender und Außenstellenleiter etwas zurückgeben möchte", erläutert Peter Lappe seine Motivation sich im WEISSEN RING zu engagieren.

"Es ist eine sehr große Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit, dass auch Vertreter der Polizeiinspektionen Simmern und Boppard der Berufung beigewohnt haben", freut sich die Landesvorsitzende des WEISSEN RINGS, die dem tollen Team der Außenstelle Rhein-Hunsrück mit ihrem neuen Leiter alles Gute für die Arbeit wünscht und sich auf die Zusammenarbeit mit dem Landesverband freut. Wer mehr über die Arbeit des WEISSEN RINGS erfahren möchte oder sich gerne ehrenamtlich engagieren möchte, kann das Landesbüro RLP unter Telefon: 06131/6007311 erreichen. 

Foto: Privat

0